Anleitung

iPhone / iOS

Kategorie aussuchen

Suche Dir im Menü eine passende Stickerkategorie aus und rufe sie auf.

Sticker wählen

Wenn Du einen Sticker ausgewählt hast, halte diesen ein paar Sekunden gedrückt und wähle im Menü "Kopieren".

Sticker senden

Nun wechselst Du in die gewünschte Anwendung (z.B. WhatsApp) und drückst dort ein paar Sekunden das Eingabefeld und wählst im Menü "Einfügen".

Die Sticker die Du versendet hast, werden automatisch in Deinem Fotoalbum gespeichert und können nach dem versenden dort gelöscht werden.

Android

Kategorie aussuchen

Suche Dir im Menü eine passende Stickerkategorie aus und rufe sie auf.

Sticker wählen

Wenn Du einen Sticker ausgewählt hast, halte diesen ein paar Sekunden gedrückt und wähle im Menü "Speichern".

Sticker senden

Nun wechselst Du in die gewünschte Anwendung (z.B. WhatsApp) und drückst dort neben das Eingabefeld und wählst im Menü "Foto senden".

Die Sticker die Du versendet hast, werden automatisch in Deinem Fotoalbum gespeichert und können nach dem versenden dort gelöscht werden.